Neue Beschäftigung

Gestern konnte ich endlich die ersten Elektronikbauteile für die BiDiB OpenGBM Steuerung in Lörrach abholen.

IMG_4758

Nun darf ich diese Sachen zusammenlöten und bauen und dann rollt schon bald der erste Zug mit der Digitalsteuerung.

Letzten Mittwoch durfte ich mit einem Arbeitskollegen zwei Loks auf Digital umbauen. Diese durften dann die erste Testfahrt machen. Es sind dies die Re 460 von Roco und eine Re 4/4 II von Lima.
Leider konnten wir die Ee 6/6 II nicht öffnen. Da hätten wir auch noch gerne einen Dekoder eingebaut. So muss sie später dran glauben.
Das bestücken meiner Analog-Loks gibt noch eine Menge Arbeit. Viele davon sind noch vor dem Digitalzeitalter gebaut worden. Und so muss dann noch Platz im Gehäuse geschafft werden was nicht immer ganz so einfach ist. Das ist halt ein Nachteil des Digitalbetriebes. Zum Glück steht die Digital-Technik nicht still und die Dekoder werden immer kleiner.

IMG_4752

Mein Kollege Rénald Schneider am löten

IMG_4754

Anschlüsse in der Lima Re 4/4″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.